Öffentliche Fraktionssitzung der BVV-Fraktion der SPD Lichtenberg

Gestern Abend durfte ich an der öffentlichen Fraktionssitzung der Fraktion der SPD Lichtenberg im Kulturhaus Karlshorst teilnehmen. Gemeinsam mit der SPD Karlshorst / Friedrichsfelde Süd, der Gangway e.V. Straßensozialarbeit Berlin und der Seniorenvertretung stand ich interessierten Bürgerinnen und Bürgern zu den Themen Sicherheit und Prävention Rede und Antwort.

Im Laufe des Abends sprachen wir über die sinkende Kriminalitätsstatistik, die Stärkung der Berliner Polizei, der Feuerwehr, der Staatsanwaltschaft und von Gerichten, sowie die momentane gesellschaftliche Entwicklung. Unsere Gäste bewegte zudem Themen wie die Prävention durch bessere Straßenbeleuchtung oder die Verkehrssicherheit auf der Treskowallee, um nur einige zu nennen.

Ich bedanke mich bei der SPD Fraktion der BVV und allen Anwesenden für einen austauschreichen und informativen Abend in meinem Wahlkreis.