Hilfspläne für de Berliner Sport in der Coronakrise

Als Sportsenator sehe ich es als meine Aufgabe an, den Berliner Vereinen mit Blick auf die zweite Jahreshälfte eine Perspektive aufzuzeigen. Wir können doch nicht sagen, bei Sonnenschein und in guten Tagen freuen wir uns an der Sportmetropole, zeigen uns überall, freuen uns über die Steuereinnahmen, lassen aber die Klubs in schlechten Zeiten hängen – das geht nicht. Wir wollen Solidarität gegenüber diesen Vereinen zeigen. Damit ist jedoch nicht die Absicherung eines Millionengehalts im Fußball gemeint.

Im Interview mit der Berliner Zeitung erkläre ich deshalb meine Hilfspläne für Berlins Profiklubs in der Coronakrise, die auch eine hervorragende Jugendarbeit leisten. Gemeinsam mit dem Breitensport und den Profivereinen wird es am 19. Mai einen Runden Tisch Sport geben, an dem wir über Wege aus dieser Krise sprechen.

Interview mit der Berliner Zeitung vom 10.05.2020