Schlüsselübergabe für neu Schießanlage der Polizei Berlin

Mit der feierlichen Schlüsselübergabe an Polizeipräsidentin Dr. Barbara Slowik wurde heute ein Meilenstein für den Aus- und Weiterbildungsbetrieb bei der Polizei Berlin erreicht. Auf dem Gelände der Direktion 2 entstand innerhalb von einem Jahr Bauzeit eine Modulare Raumschießanlage, die sich in ihrer Komplexität mit einem Laborgebäude vergleichen lässt.

Ein professionelles Schießtraining ist für den Polizeiberuf elementar und unverzichtbar. Deswegen bin ich froh, dass der Berliner Polizei ab sofort zwölf weitere Schießbahnen zur Verfügung stehen. Demnächst kommen noch mal zehn weitere Schießbahnen hinzu. Wir werden in der Cecilienstraße die nächste modulare Raumschießanlage eröffnen. Im nächsten Jahr folgt dann in der Gallwitzallee ein komplettes Einsatztrainingszentrum für die Berliner Polizei.

Ich habe zu Beginn der Legislaturperiode angekündigt, dass wir die Ausstattung der Polizei verbessern werden. Wir halten Wort. Der ‚Notbetrieb‘ im Schießtraining hat ein Ende!