Kita-Neubau in der Ribbecker Straße

Am 28. Februar fand in der Kita Lichtenzwerge in der Ribbecker Str. ein Empfang zur Eröffnung des Kita-Neubaus statt. Der Kitaträger Kinder im Kiez hatte dazu u.a. den Lichtenberger Bürgermeister Andreas Geisel und die Architektin Anne Lampen eingeladen. Nun können sich den bisher 200 „Lichtenzwergen“ weitere 100 Kinder anschließen.

In seiner Rede bedankte sich Andreas Geisel bei allen, die zur Entstehung des neuen Kita-Gebäudes beigetragen hatten, und sagte: „Kitas sind Bildungseinrichtungen! Die Erzieherinnen prägen die Kinder, bereiten Sie auf ihren späteren Lebensweg vor und schaffen durch ihren engagierten Einsatz die Voraussetzungen für Chancengerechtigkeit. Respekt vor dieser schweren und verantwortungsvollen Arbeit!“

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert