Abschied von Helmut Schmidt

Heute habe ich am Staatsakt zu Ehren von Helmut Schmidt im Hamburger Michel teilgenommen. Ein Abschied, der mich sehr bewegt und berührt hat.

Helmut Schmidt war es, der mir als ein Vorbild die Sozialdemokratie nahe brachte. Er hat mich politisch geprägt.

Tausende standen nach Ende der Trauerfeier am Straßenrand und erwiesen Helmut Schmidt bei der Fahrt zum Ohlsdorfer Friedhof die letzte Ehre: Hieran zeigt sich sehr deutlich, dass Schmidt wie kaum ein anderer Politiker den Respekt und das Vertrauen der Menschen in Deutschland genoss.

Ein großer Deutscher ist gegangen.

 

(Foto:© AdsD der Friedrich-Ebert-Stiftung)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.