Kommen Sie gut und sicher ins neue Jahr!

Wir befinden uns in den finalen Zügen von 2018. In diesem Jahr haben wir als R2G-Regierung einige unserer im Koalitionsvertrag festgehaltenen Ziele umgesetzt, beispielsweise das neue Berliner Mobilitätsgesetz, die Schulbauoffensive, kostenfreie Bildung von der Krippe bis zur Uni, kostenfreies Schulessen für die Klassen 1-6 und die Mittelsicherung für Ausstattung und Fahrzeuge für Polizei und Feuerwehr sowie zur Sanierung der Berliner Bäder.

Arbeit, Bildung, bezahlbares Wohnen, Sicherheit und Willkommenskultur in einer lebenswerten Stadt sind zentrale Aspekte unserer sozialdemokratischen Berlin-Politik. 2019 werden wir mit dem Ausbau der solidarischen Stadt für alle fortfahren.

In der Zwischenzeit steht noch der für die Berliner Feuerwehr ereignisreichste Tag des Jahres an. Ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die heute Nacht im Einsatz sein werden. Liebe Berlinerinnen und Berliner, bitte beachten Sie die Hinweise der Berliner Feuerwehr für ein sicheres Vergnügen zum Jahreswechsel.

Ihnen allen einen guten Rutsch! Kommen Sie gut und sicher ins neue Jahr!