19. Lichtermarkt rund um’s Rathaus



Pünktlich zum ersten Advent war das Rathaus Lichtenberg sowohl mit Lichterketten als auch vom ersten Schneefall weihnachtlich geschmückt. Auch um’s Rathaus war es am Sonntag traditionell sehr weihnachtlich. Es duftete nach frisch gebrannten Mandeln, Lebkuchen und allerlei weihnachtlichen Köstlichkeiten. Nach der Eröffnung des Lichtermarktes durch den Bezirksbürgermeister, Herrn Geisel und der Bezirkstadträtin, Frau Beurich füllte sich der Platz um das Rathaus. Das Programm aus Musik, Tanz und Unterhaltung lockte viele Familien aus Lichtenberg und ganz Berlin, während der Bürgermeister und seine Bezirksstadträtin fröhlich in Begleitung eines Schneemanns und eines Elefanten über den Platz schlenderten und die Besucher begrüßten, lauschten und schunkelten die Leute mit heißen Kakao und Glühwein dem Programm.


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert