Theaterbesuch für Kinder aus Flüchtlingsunterkünften

Insgesamt fünfzig Kinder aus drei Lichtenberger Flüchtlingsunterkünften besuchen mit ihren Betreuerinnen und Betreuern sowie dem Bezirksbürgermeister Andreas Geisel am Montag, dem 23. Dezember 2013 um 11.00 Uhr die Vorstellung „Die Schneekönigin“ im Theater an der Parkaue.

Ermöglicht wurde dies durch das Zusammenwirken des Bezirksamts Lichtenberg und des Theaters an der Parkaue. Dazu Geisel: „Lichtenberg nimmt seine humanitäre Verantwortung wahr und bietet Flüchtlingen und asylsuchenden Familien Unterbringung und Versorgung. Für die Kinder ist es besonders wichtig, außerhalb der Wohnheime an kulturellen, sozialen oder auch sportlichen Aktivitäten teilhaben zu können. Ich bedanke mich ganz herzlich beim Theater an der Parkaue, dass sie es ermöglicht haben und bin überzeugt, dass dieser Theaterbesuch für die Kinder ein unvergessliches Erlebnis wird.“

Im Anschluss wird ein gemeinsames Foto mit den Schauspielerinnen und Schauspielern entstehen, was die Kinder an den Theaterbesuch erinnern soll.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert