Sachbeschädigung am Bürgerbüro

Donnerstag Nacht wurde mein Bürgerbüro in Karlshorst durch Steinwürfe und Farbschmierereien beschädigt.

Wohl aus politischen Gründen wurde es von mutmaßlich drei Tätern im Schutze der Dunkelheit mit Steinen und Farbbeuteln beworfen. Es gingen Fensterscheiben zu Bruch und die Fassade ist beschmiert. Die Tat zeigt die Engstirnigkeit, Demokratieverachtung und Intoleranz der Täter. Wie armselig und kleinkariert.

Eine Anwohnerin hörte gegen 2 Uhr in der Dönhoffstraße von ihrem Balkon aus Knallgeräusche. Als sie auf die Straße schaute, sah sie drei unbekannte Männer, von denen einer eine Wurfbewegung gemacht haben soll. Anschließend soll das Trio mit Fahrrädern in Richtung Blockdammweg geflüchtet sein.

Die Ermittlungen übernahm der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt. Sollten sie Hinweise auf den Tathergang haben, geben Sie diese bitte an den Polizeiabschnitt 64 in der Nölderstraße 35 (Telefon: 030 4664664700) weiter.