Karlshorsts neuestes Kinder- und Jugendfreizeitprojekt: das Kawaldo.Mobil

Frische Luft, Nähe zur Natur und kreatives Arbeiten, das sind Dinge, die in der Entwicklung vielleicht wichtiger sind, als wir denken. Mit großer Freude war ich deshalb im Rahmen meiner „Fraktion vor Ort“ im November in der Waldowallee 115, wo das das Team von Kawaldo.Mobil ein neues Kinder- und Jugendfreizeitprojekt ins Leben gerufen hat. Vor Ort können unsere Jüngsten schnitzen, am Lagerfeuer grillen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Ganz ohne Strom geht aber auch nicht, weshalb ich mich über die Möglichkeiten der Stromversorgung des Grundstücks informiert habe. Solch einen Rückzugsort für die jungen Leute zu schaffen ist sehr wichtig, weshalb ich eine rege Debatte zum Erhalt und zur Förderung solcher Freizeitangebote in Karlshorst sehr begrüße!