Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kunstausstellung im Bürgerbüro: Eröffnungsfeier

April 29 @ 19:00 - 20:30

Am 29. April 2019 um 19:00 Uhr lade ich zur Eröffnung der neuen Kunstaustellung in meinem Bürgerbüro ein. Es werden Bilder und Skulpturen ausgestellt, die von Kindern in Zusammenarbeit mit der Karlshorster Künstlerin Iryna Fedder gefertigt wurden.

Schon in den vergangenen Jahren wurden in meinem Bürgerbüro in Karlshorst Gemälde und Fotografien von Lichtenberger Künstlern ausgestellt. Nun erhalten zum ersten Mal auch Kinder die Chance, ihre Arbeiten zu präsentieren. Ihre Kunstwerke entstehen in einer wöchentlichen Zusammenarbeit mit Iryna Fedder, die außerschulische Kunstkurse anbietet. Im Erarbeitungsprozess können die kleinen Künstler frei entscheiden, wie sich ihr Bild entwickeln soll. Oft fließen auch vorgelesene oder von den Kindern ausgedachte Geschichten in die Bildkompositionen mit ein. So entstehen besondere Werke aus der Fantasiewelt der Kinder mit einer ganz eigenen Erzählung.

Die Eröffnung dieser Ausstellung soll mit interessierten Kindern, Eltern, Verwandten und Nachbarn gefeiert werden. Auch nach der Eröffnungsveranstaltung werden die Bilder und Skulpturen noch einige Monate ausgestellt sein, sodass Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit haben, sich diese während der Öffnungszeiten des Büros anzuschauen.

Die Veranstaltung im Überblick:

Ausstellungseröffnung

Mit Andreas Geisel, der Künstlerin Iryna Fedder und den kunstschaffenden Kindern

Montag, 29. April 2019, 19:00 Uhr

Bürgerbüro Andreas Geisel, Dönhoffstraße 36a, 10318 Berlin

Details

Datum:
April 29
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Bürgerbüro
Dönhoffstraße 36a
Berlin, Berlin 10318 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
03033847257
Website:
www.andreas-geisel.de

Details

Datum:
April 29
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Bürgerbüro
Dönhoffstraße 36a
Berlin, Berlin 10318 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
03033847257
Website:
www.andreas-geisel.de