Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinderbaustelle Dolgensee-Center

Mai 25 @ 10:00 - 14:00

In Berlin-Friedrichsfelde werden bis Ende 2020 zwei Zehngeschosser mit rund 690 bezahlbaren Mietwohnungen gebaut. Zur Feier des Baubeginns und als Informationsveranstaltung für die Nachbarschaft veranstalten die Bauherren eine Kinderbaustelle, an der ich gerne teilnehme.

 

Zum Projekt:

Das neue Gebäudeensemble ersetzt das DDR-Nahversorgungszentrum aus den 1970er Jahren, das mittlerweile abgerissen wurde. Die Wohnungen der landeseigenen Wohnungsgesellschaft Gewobag AG sind alle barrierefrei, die Hälfte mietpreislich gefördert. Das neue Dolgensee-Center verfügt zudem über 6.000 Quadratmeter Gewerbefläche, Gastronomie, eine Kita, Arztpraxen, eine begrünte Promenade sowie Spielflächen und Sitzbereiche. Dazu kommen mehr als 800 Fahrradstellplätze.

Details

Datum:
Mai 25
Zeit:
10:00 - 14:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Dolgensee-Center

Details

Datum:
Mai 25
Zeit:
10:00 - 14:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Dolgensee-Center